induzer - electronics stuff & metrology

Goul-Biomation K450A - Logic Analyzer


So sieht das Teil von vorne und hinten aus

front

front

Das Gerät ist mal nicht geschickt worden, den habe ich wegen seines Gewichtes perönlich in HB abgeholt.

4. Stock - Wendeltreppe - kein Aufzug. Den Weg hoch habe ich noch an das vermutliche Gewicht gedacht...



Klick zeigt einige Fotos in voller Auflösung


Ich habe drinnen nur mal abgestaubt und die Luftfilter ersetzt. Hier eine Bildergallerie von diesem "Gattergrab"



Dass hier viele IC's mit Keramikgehäusen verbaut wurden scheint mir deren Takt bzw. Abwärme geschuldet,
Zum Heizen kleinerer Räume reicht es ...

Die Baugruppen zur Clockauswertung und -generierung







Hier schlägt das Herz der Maschine, die CPU-Karte mit dem 8086-Prozessor





Control Baugruppen









Diese Baugruppen erfassen die Messignale









Die Karte beheimatet Schaltkreise für Bildschirm und Floppylaufwerk(e)







Hier werden Threshhold und die GPIB und RS-232 Kommunikation verarbeitet





Zum Schluss noch 2 Screenshots








zurück


©2019 - KM