induzer - electronics stuff & metrology

Eine Palette voll Edelschrott, oder nicht ?

Neulich hat "Rosi" in der Bucht 3 Paletten Messgeräte in 3 Auktionen versteigert.

Eine Planke mit 6 Anritsu Powermetern ohne Kabel und Sensoren, nee nee.
Je ein HP SA & SG und ein Schlumberger? Stabilock...
Ist im Preis zu hoch gepusht worden.

Ein weitere Planke mit Bootsankern - Wandel&Goltermann PCM-Messplätze & Sichtgeräte
Ist nicht weggegangen, daher haben die Jungs im Lager mir die noch angeboten.
Der Keller ist aber voll, daher musste ich schweren Herzen ablehnen.

Die dritte Planke beherbergte 2 Stapel sweepende SGs von Gigatronics und Wiltron.
Einige Geräte decken nur Teile ab, andere den kompletten Bereich von 10 MHz bis 20 GHz, geil.

Palette Pic 1


Für kleines Geld konkurrenzlos ersteigert, zusammen mit de Baba im Bullie abgeholt.
Nebenbei, die A5 und A7 braucht man gar nicht erst auf dem rechten Streifen befahren. LKWs noch und [beliebige Steigerungsform]

Analyse im Keller

Nach der Rückkehr habe ich mich, wie in den alten Zeiten, bei den Ellis im Keller breitgemacht.
Die Gigatronics sind leider zu großen Teilen bei Rosi selbst geplünder worden, ein Deckel verkündet E-TEILE.

Label Ersatzteile


Anderswo stecken die Schrauben noch in den Massekontakten der fehlenden Module.

fehlendes Modul


Das bedeutet wohl einige Organverkäufe in der Bucht ... Dabei finde ich die Wählhebel eigentlich ganz geil...

Der erste Wiltron SG1206/U auf dem Tisch wird gierig eingeschaltet, das Netzteil muss 2 mal husten bis es läuft.
Warum wohl ? ... Die ganze Bude riecht nach kleinen gelben Kondesatoren...

verbrannter Tantal


Ja ich weiß, erst die Tantalinos tauschen und erst dann einschalten...
Das Frontpanel ist tot nur der Lüfter surrt, soweit aber vollständig - Wird schon werden.

Beim 6617 wurde an der HF gebastelt, daher diverse Fehlercodes - Organspender

HF-Deck & Fehlercodes


Die anderen beiden 6614S und 6647A haben Staub gesammelt, Lüfterlager platt,
die Tasten prellen wie blöde sofern die Front denn Eingaben annimmt. Aber immerhin Licht.
Ich denke die beiden werden auch zu gebrauchen sein.


-------------------------
Den drei Veteranen habe ich jeweils eine eigene Seite gewidmet

Wiltron 6614S

Wiltron 6647A

Wiltron SG1206/U aka 6647M

-------------------------


Bildergallerie


Geraetestapel auf Palette


Geraetestapel auf Palette


Geraetestapel auf Palette


... hier war wohl jemand bisher zu faul die Bilder einzustellen ;-)



zurück


©2019 - KM